Wolfgang Slawski Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Hamburg

Inhaltsangabe zu „Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Hamburg“ von Wolfgang Slawski

In Hamburg ist immer was los!
„Moin, moin!“ schallt es Guntje Graugans entgegen, als sie die trubelige Hansestadt an der Elbe besucht. Im Hafen staunt die abenteuerlustige Reisegans über riesige Pötte und allerlei kuriose Wasserfahrzeuge, die es dort zu sehen gibt. Dann bricht sie zum Planschvergnügen am Elbstrand in Övelgönne auf. Aber halt, vorher schnell noch zum Isemarkt, um leckeren Proviant zu holen! Müde vom Herumtoben am Wasser schippert Guntje dann schließlich gemütlich auf den Alsterkanälen am Mühlenkamp herum, bevor sie sich frisch gestärkt in das bunte Treiben auf dem Spielplatz im Stadtpark stürzt. Auch im Winter erlebt Guntje tolle Sachen in Hamburg, es lockt die Eisbahn in Planten un Blomen! Nur gut, dass sie immer ihren orangefarbenen Schal umgebunden hat, so kannst du sie bei ihren Abenteuern gut entdecken!

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin