Wolfgang Slawski Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Kiel

Inhaltsangabe zu „Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Kiel“ von Wolfgang Slawski

In Kiel ist immer was los! Graugans Guntje besucht die „Sailing City“ und stattet dem Hafen gleich einen ersten Besuch ab. Beeindruckt von den großen Pötten stürzt sie sich schließlich in den Trubel der Kieler Woche und macht auf dem Kinderfest auf der Krusenkoppel ganz erstaunliche Entdeckungen. Abenteuerer sind hungrig, und so begibt sich die neugierige Graugans an der Hafenpromenade Kiellinie auf die Suche nach einem leckeren Happen, bevor sie schließlich frisch gestärkt einen Abstecher zum sommerlichen Treiben am Falckensteiner Strand macht. Im Herbst lockt die wuselige Schwentine-Mündung zu einer Erkundungstour und in der kalten Jahreszeit lässt Guntje das Jahr beim gemütlichen Weihnachtsmarkt ausklingen.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes