Wolfgang Sohst Gedankenbuch

Inhaltsangabe zu „Gedankenbuch“ von Wolfgang Sohst

Das "Gedankenbuch" (Variante: schwarz; 500 Seiten Notizbuch aus feinstem Schreibpapier, speziell für das Schreiben mit Füllfeder geeignet) richtet sich an professionelle Schreiber: Buchautoren, Journalisten, Intellektuelle. Es verfügt deshalb über einige Merkmale, die das kreative Arbeiten und insbesondere die nachträgliche Erschließung seines Inhalts erleichtern. Wenn Sie an mehreren Themen gleichzeitig arbeiten, helfen Ihnen vier unterschiedlich farbige Lesebändchen dabei, die jeweils aktuelle Schreibstelle im Handumdrehen zu finden. Man muss dieses Notizbuch auch nicht hintereinander weg vollschreiben, sondern kann gleichzeitig an verschiedenen Themen über das ganze Buch hinweg arbeiten. Das ermöglicht das gegliederte Inhaltsverzeichnis, wo man unter verschiedenen Themen- oder Projektüberschriften erst später den Inhalt nachtragen kann. Um den handschriftlichen Inhalt später schnell wieder erschließen zu können, verfügt das Buch ferner auf jeder Seite an der Seite (senkrecht) über eine Stichwortzeile und ein Datumsfeld, ferner am oberen Seitenrand über eine sog. Statuszeile, wo man unter einem beliebigen Stichwort, zu dem Sie z.B. an mehreren Stellen im Buch gearbeitet haben, eine Reihenfolge der verstreuten Teile oder eine Bewertung unterschiedlicher Versionen markieren können. Und am unteren Ende besteht in einem leicht abgesetzten Bereich auch die Möglichkeit zum Eintrag von Fußnoten - oder Sie überschreiben diesen Bereich einfach. Und im hinteren Buchdeckel befindet sich ein geräumiges, sehr leicht zu bedienendes Fach für ergänzende Dokumente.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86