Wolfgang Sorge Der Sklave und sein Händler

Inhaltsangabe zu „Der Sklave und sein Händler“ von Wolfgang Sorge

Wolfgang Sorge ist Hotelier und Autor in Hannover. Mit seiner Leidenschaft für das Geschichtenerzählen spürt er historische Geheimnisse seiner niedersächsischen Heimat auf und stößt dabei nicht selten auf weitreichende internationale Verflechtungen, denen er mit dem Erfahrungsschatz seines eigenen bewegten Lebens auf den Grund geht. Sein Großvater und Urgroßvater stammen aus Ottenstein, dem historischen Handlungsort des vorliegenden Romans.

Der Zopf

Gefühl- und hoffnungsvoll

Jonas1704

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

#EGOLAND

Tanja_Radi

• EIn Ausflug in die Vergangenheit.

Der Sklave und sein Händler

banditsandra

09. January 2018 um 22:27

Es geht um Vergangenheitsbewältigung, haben unsere Vorfahren einen Einfluss auf uns und unsere Entscheidungen. Der Roman spielt in 3 Zeitebenen und jede hat ihren eigenen  charakteristischen Sprachstil, das hat mir besonders gut gefallen. Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch ob mir der Sprachstil nicht zu schwierig wird. Aber ganz im Gegenteil, hat er mir sehr gut gefallen. Und auch die Message die ich für mich daraus lesen konnte, hat mir gut gefalllen. "Wir sind alle Brüder und Schwestern"  Fazit: EIn wirklich tolles Buch, das ich unbedingt empfehle zum selber lesen.