Wolfgang Spier Dabei fällt mir ein . . .

Inhaltsangabe zu „Dabei fällt mir ein . . .“ von Wolfgang Spier

Wolfgang Spier gilt als einer, der das Heitere ernst nimmt. Auch mit 83 Jahren steht er noch unermüdlich Abend für Abend auf der Bühne und begeistert sein Publikum - als Darsteller und als Regisseur. Selbst das Verlesen des Berliner Telefonbuchs hätte bei ihm noch Unterhaltungswert.§§Dem Fernsehpublikum ist er mit seiner TV-Quizshow "Wer dreimal lügt" im Gedächtnis geblieben, seine markante Stimme lieh er als Synchronsprecher und in Hörspielproduktionen zahlreichen Figuren. Dabei hatte er es nicht immer leicht. Als Halbjude durfte er während der Nazi-Zeit keinen künstlerischen Beruf ergreifen und überstand die "1000 Jahre" als einfacher Bankangestellter. Heute ist er glücklich in vierter Ehe verheiratet und denkt noch lange nicht ans Kürzertreten.§§In seiner Autobiografie erzählt Wolfgang Spier erstmals Geschichten aus seinem bewegten und facettenreichen Leben.

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang