Wolfgang Stahnke Und der böse Wolf

Inhaltsangabe zu „Und der böse Wolf“ von Wolfgang Stahnke

Ein Lokalredakteur der Tauber-Post verschwindet spurlos, die Bilder einer Ausstellung sind plötzlich nicht mehr da, der Oberbürgermeister stößt gegen den Kurdirektor in aller Öffentlichkeit wüste Drohungen aus und im Wildpark wird eine Leiche gefunden, fachgerecht zerlegt für die Raubtierfütterung. Der Redakteur Hans-Ulrich Faber und seine junge Mitarbeiterin Sylke Hebenstreit sind von ihrer Zeitung beauftragt, den vermiss-ten Kollegen ausfindig zu machen. Eine heikle und gefährliche Mission: Denn bald muss Faber fürchten, dass es ihm selber an den Kragen geht. Ein Taubertal-Krimi vor der malerischen Kulisse Bad Mergentheims.

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Und der böse Wolf
    Nini61

Nini61

30. March 2012 um 14:14

In Bad Mergentheim wird eine fachgerecht zerteilte Leiche im Wildpark gefunden. Bei den Wölfen, den Greifvögeln und den Bären. Gleichzeitig vermisst die Tauber-Post ihren Mitarbeiter Andreas Oehm. Gegen den Kurdirektor werden Morddrohungen ausgestoßen und eine Bilderausstellung im Kursaal entpuppt sich als gekonnte Fälschung. Es sieht so aus, als sei das organisierte Verbrechen in die kleine Kurstadt gekommen. Hans Ulrich Faber, Lokalreporter und Hobbykriminologe mit Erfahrung versucht mit seiner Kollegin Hebenstreit der Sache auf den Grund zu kommen. Ein echtes Schnäppchen, dieser Krimi. Gut aufgebaut, leicht und spannend zu lesen, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es macht einfach Spaß diesen Regionalkrimi zu lesen. Kann ich nur empfehlen...