Wolfgang Stephan Vorderlader-Bausätze

Inhaltsangabe zu „Vorderlader-Bausätze“ von Wolfgang Stephan

Von preiswerten Standardausführungen bis hin zu qualitativ hochwertigen Bausätzen werden die Arbeitsgänge zur Schaftbearbeitung (Schleifen, Beizen, Anfertigung eines Ölschliffes, Fischhautverschneidungen) sowie die Metallbearbeitung (Brünieren, Bräunieren, Bronzieren) detailliert beschrieben. Mit den vielfältigen Anwendungsbeispielen kann aus einem Vorderlader-Bausatz eine exklusive Rifle oder Pistole in Steinschloß- oder Perkussionszündung mit einem besonderen Finish hergestellt werden, die jede serienmäßig hergestellte Fertigwaffe in den Schatten stellt. Anhand eines Bausatzes werden alle wichtigen Details beschrieben und die Arbeitsgänge mit eigenen Fotos dokumentiert. Interessante Hintergrundinformationen zu verschiedenen Vorderladern jener Zeit und deren heutige Nachbauten runden das Thema Vorderlader-Bausätze ab. Das nostalgische Schießen mit Vorderladern, speziell mit einem Vorderlader-Bausatz, dürfte für jeden Schwarzpulverschützen einen besonderen Reiz darstellen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!