Wolfgang Stumph Sächsische populäre Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Sächsische populäre Irrtümer“ von Wolfgang Stumph

Für Einwanderer und Exilsachsen: Kann man nur in Sachsen sein Blaues Wunder erleben? Stammen der Trabbi und der erfolgreichste ostdeutsche Fußballer tatsächlich aus Sachsen? Hatte August der Starke wirklich 365 Kinder? Und was unterscheidet die Sachsen von den Nieder- oder gar Angelsachsen? Über Sachsen, seine Bewohner und seine Geschichte kursieren eine Reihe von Missverständnissen, falschen Vorstellungen und Halbwahrheiten – sowohl unter Einheimischen als auch unter Auswärtigen und Zugewanderten. Die beiden Dresdner Norbert Weiß und Wolfgang Stumph, der legendäre Kommissar Stubbe, unternehmen einen kenntnisreichen und charmanten Streifzug durch die sächsische Vergangenheit und Gegenwart. Sie beweisen damit vor allem eins: Sachsen sind helle!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist