Wolfgang Swat Die Schneeleiche von Lübbenau

Inhaltsangabe zu „Die Schneeleiche von Lübbenau“ von Wolfgang Swat

Auf einer leicht abschüssigen Straße gerät ein voll besetzter Trabant in den
Straßengraben und prallt gegen eine kleine Birke. Sekunden später geht er in Flammen auf. Drei Menschen sterben. War es nur ein tragischer Unfall?
In Eberswalde-Finow werden aus Kindergärten und Wohnhäusern immer wieder leere Kinderwagen gestohlen. Die meisten werden später zerstört im Finow-Kanal gefunden. Die Lage eskaliert, als eines Tages ein Baby samt Kinderwagen entführt wird. In der Spreewaldstadt Lübbenau wird Rosenmontag gefeiert. Am nächsten Tag finden Kinder eine nackte Frauenleiche. Spuren im Schnee verraten, dass die Tote einem schweren Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Wolfgang Swat hat erneut Kriminalfälle aus der DDR gesammelt und die alten Verbrechen auf gewohnt versierte Weise von allen Seiten beleuchtet: spannend und auch nach vielen Jahren noch aufwühlend.

Kurzweilige Unterhaltung mit real crime

— isabel28

Geheimnis in Rot

Etwas langatmiger und völlig spannungsfreier britischer Krimi

Rees

Stalker

Colorful_Leaf

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

• Erschütternde Wirklichkeit

Die Schneeleiche von Lübbenau

isabel28

26. January 2017 um 22:19

Einigen Lesern scheint der Schreibstil nicht zu gefallen. Mich haben die Geschichten sehr angesprochen. Die Realität ist grausiger, als jede Fantasie.
    Die Geschichte über den toten Säugling hat mich sehr traurig gemacht. Ich brauche keinen dramatischen Schreibstil bei authentischen Kriminalfällen, sie sind auch so erschütternd genug.
    Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.