Da Jesus & seine Hawara

von Wolfgang Teuschl
Da Jesus & seine Hawara

Inhaltsangabe zu "Da Jesus & seine Hawara"

Paket: das Kultbuch mit Komplettlesung von Willi Resetarits!

Ein wienerisches Evangelium und ein Klassiker des Wiener Dialekts.

EIN BUCH, DAS DIE GEMÜTER ERREGTE und die Menschheit spaltete: Mancher Deutsch- und Religionslehrer sah darin eine nützliche Arbeitshilfe, um den Unterricht durch eine das Erhabene in irdische Worte fassende Lesart des Neuen Testaments aufzulockern. Von anderen wurde es verboten. Heute ist das Buch ein Klassiker von Rang, nicht zuletzt, weil Teuschls „Übersetzung“ die Worte Jesu und die Berichte der Evangelisten aus der sprachlich-pathetischen Erstarrung löst und neu erleben lässt. „Hier wird mit jener pathetisch-salbungsvollen Sprache aufgeräumt, in der uns die Frohbotschaft überliefert ist“, urteilte seinerzeit Dietmar Grieser.

Und um etwaigen Verständnisschwierigkeiten anderer Art vorzubeugen, enthält das Buch auch ein Glossar.

Ausgabe:Buch
Verlag:Residenz
Erscheinungsdatum:01.12.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.10.2011 bei Residenz erschienen.