Wolfgang Tews Abi-Profi Mathe. Prüfungswissen - Lösungsstrategien und Tipps - Abituraufgaben mit ausführlichen Lösungswegen / Analysis

Inhaltsangabe zu „Abi-Profi Mathe. Prüfungswissen - Lösungsstrategien und Tipps - Abituraufgaben mit ausführlichen Lösungswegen / Analysis“ von Wolfgang Tews

Die Bände ermöglichen eine gezielte und effektive Vorbereitung auf die Abiturprüfung in Grund- und Leistungskursen. Sie wurden von erfahrenen Mathematiklehrern am Gymnasium verfasst und enthalten eine große Auswahl an Abituraufgaben mit Lösungen. Die Aufgaben sind nach Schwierigkeitsgraden gestaffelt und besonders übersichtlich dargestellt. Neu: Die Abiturtrainer können auch zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung in Bundesländern benutzt werden, in denen der grafikfähige Taschenrechner zugelassen ist. Die Bände bieten:* Ein breites Spektrum verschiedener Abituraufgaben für alle Bundesländer* Lösungsstrategien, die anhand zahlreicher Musteraufgaben vorgestellt und ausführlich erklärt werden* Kommentierte Lösungen für Musterklausuren mit leicht verständlicher Beschreibung der Vorgehensweise* Genügend Möglichkeiten zum Üben und zur Selbstkontrolle anhand von Abiturklausuraufgaben mit Lösungen* Die für die Lösung von Abituraufgaben benötigten mathematischen Fachkenntnisse - anschaulich dargestellt und erklärt im Kommentar zur Lösung jeder Musteraufgabe Typische Prüfungsaufgaben aus dem Bereich Analysis werden behandelt. Die Aufgaben sind nach Funktionenklassen gegliedert. Abgedeckt werden die Bereiche: Ganzrationale Funktionen, gebrochenrationale Funktionen, Wurzel-, Betrags- und Signumfunktionen, trigonometrische Funktionen, Exponential- und Logarithmusfunktionen. Zu allen Bereichen gibt es verschiedene Aufgabentypen.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie