Wolfgang Tillmans Truth Study Center

Inhaltsangabe zu „Truth Study Center“ von Wolfgang Tillmans

Von den niederen Gefilden der Welt und dem Streben nach unmöglicher Wahrheit.
In seinem dritten TASCHEN Buch erreicht der gefeierte Fotokünstler und Turner-Preisträger 2000 Wolfgang Tillmans bei seiner Erkundung der sichtbaren Welt ein neues Level. Der Titel truth study center verweist voller Ironie auf unseren paradoxen Wunsch nach einer universalen Wahrheit und der Unmöglichkeit, diese zu finden. Von evokativen Aktstudien über freimütige Porträts von Tony Blair bis zu astronomischen Blicken auf den Planeten Venus, zum ersten Mal ist die volle Bandbreite von Tillmans` Welt in einem Buch vereint. Hinzu kommt eine weitreichende Auswahl neuer abstrakter Arbeiten, die durch die Lebhaftigkeit der Farben und Kompositionen sowohl körperliche als auch atmosphärische Reize auslösen. Vom Nachtleben zum Stilleben zeigt uns Tillmans eine neue Seite der Welt, in der wir heute leben.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis