Handbuch der Münzkunde und des Geldwesens in Deutschland

Handbuch der Münzkunde und des Geldwesens in Deutschland

Inhaltsangabe zu "Handbuch der Münzkunde und des Geldwesens in Deutschland"

Mit Geld haben wir täglich zu tun. Wie gut sind wir aber über das Geldwesen und die damit gesteuerten Mechanismen informiert? Das Handbuch stellt, flankiert von vielen Tabellen und Schaubildern, die wechselhafte Entwicklung des Münz- und Geldwesens vom frühen Mittelalter bis in die Gegenwart hinein dar, führt Methoden zur Ermittlung des Geldwertes vor und erläutert zentrale Begriffe wie Kaufkraft, Realeinkommen oder Europäische Währungsunion.

ISBN:9783150192139
Verlag:Reclam, Philipp