Wein

Wein

Inhaltsangabe zu "Wein"

„Der Wein ist unter den Getränken das nützlichste, unter den Arzneien das schmackhafteste, unter den Nahrungsmitteln das angenehmste." - Woher kommt die Farbe im Wein? - Wie macht man eine private Weinprobe? - Was sind Most und Maische? - Wie lange kann ich Wein aus der geöffneten Flasche trinken? - Welche Rebsorten (national und international) gibt es? - Genießen Sie Ihre Weine richtig temperiert? - Wann ist ein Wein trocken, halbtrocken oder lieblich? Diese und viele andere Fragen aus der Welt des Weins werden fachkundig beantwortet. Jedes Thema ist mit einigen kurzen Texten erklärt, reichhaltig mit Fotos illustriert und passende Weine werden dazu vorgestellt.

Verlag:Edition XXL
Erscheinungsdatum:01.08.2006