Der Körper und seine Säfte

Cover des Buches Der Körper und seine Säfte (ISBN: 9783662606049)

Das neue Buch von Wolfgang U. Eckart erscheint am 12. September 2023 mit dem Titel "Der Körper und seine Säfte" als E-Book bei Springer Berlin.

Inhaltsangabe zu "Der Körper und seine Säfte"

Rotz und Wasser heulen, Gift und Galle spucken, Entgiftung, Entschlackung & Co.: Woher kommt es und was bedeutet es heute? Wolfgang Eckart legt die erste Medizin- und Kultur-Geschichte der Körperflüssigkeiten vor. Er klärt Entstehungsort, Funktion und Zusammensetzung der Körpersäfte in Krankheit und Gesundheit, erzählt ihre Historie nach und geht auf bekannte und erstaunliche volkskundliche und literarische Aspekte von Blut, Liquor, Tränen, Schweiß, Urin und anderen uns eigenen Flüssigkeiten ein.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Springer Berlin