Habenwollen

von Wolfgang Ullrich
Habenwollen

Inhaltsangabe zu "Habenwollen"

Wie leben wir mit verschiedenen Produkten und warum wollen wir sie überhaupt besitzen? Wer und was wirkt bei ihrer Entwicklung alles mit? Wolfgang Ullrich zeigt, dass sich unsere Konsumkultur verändert hat und was wir dadurch über unsere Werte und Wünsche erfahren können.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2008

miobass avatar
    miobasvor 8 Jahren
    Rezension zu "Haben wollen" von Wolfgang Ullrich

Ich habe lange überlegt, wie ich das Buch und seine Wirkung auf mich beschreiben soll und habe mich nun entschieden lediglich ein Fazit zu ziehen:

Mir ist das Buch zu politisch, zu manipulativ und in den Beispielen zu schlecht recherchiert. Ich wollte echte Informationen, denken kann ich dann schon selbst...

Mister_Ms avatar
    Mister_Mvor 11 Jahren
    Rezension zu "Haben wollen" von Wolfgang Ullrich

WAS FÜR EINE ENTTÄUSCHUNG! Cover und Klappentext lassen ein nettes, interessantes und aufschlussreiches Buch erwarten. Und dann fängt man an zu lesen und ist baff enttäuscht.

Das Buch ist absolut staubtrocken, langweilig und vor allem - und das ist das schlimmste - überheblich arrogant geschrieben. Der Autor wirft unnötigerweise mit Fremdwörtern um sich und zieht aberwitzige Stimmen zu Rate, um sein Buch wissenschaftlich erscheinen zu lassen. Dadurch geht der Lesespaß komplett verloren. Nach einer halben Stunde und 30 Seiten hatte ich die Schnauze voll. Die größte Produktenttäuschung seit Langem!!!

N
    nils