Wolfgang Ullrich Stars

Inhaltsangabe zu „Stars“ von Wolfgang Ullrich

In diesem Buch geht es um die Ingredienzien von Star- und Personenkulten in der heutigen Gesellschaft - und das auf ganz und gar nicht fachwissenschaftliche Weise. Von der Frage abgesehen, was ein ,Star ' eigentlich ist: Wie bildet sich sein Kult heraus, in welchen Formen, mit welchen Verfallszeiten, Erinnerungsritualen und Revivalchancen? Die Antworten fügen sich zu einer Ethnographie und Archäologie der Mediengesellschaft in konkreten all- und Bildbeispielen. Verschiedene Perspektiven, Ansätze und Interessen kommen ins Spiel bei diesen "Annäherungen" ;Bildern wird dabei naheliegender Weise viel Aufmerksamkeit geschenkt und auch Platz eingeräumt. Aus dem Inhalt: Der Künstler als Archetyp des Stars; Was der Manager-Star daraus lernt; Wie verschwinden Stars eigentlich, und wie kehren sie wieder?; Der Ruhm, die Reliquien, die Gedenkorte der Stars; Die Doubles der Stars ; Das Verfolgen von Stars: Stalking; Der Intellektuelle/Philosoph als Star.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen