Wolfgang Vollmoeller Grenzwertige psychische Störungen

Inhaltsangabe zu „Grenzwertige psychische Störungen“ von Wolfgang Vollmoeller

Das Werk "Grenzwertige psychische Störungen" beschäftigt sich in strukturierter und verständlicher Form mit einer Vielzahl von psychischen Auffälligkeiten an der Grenze zur Krankheit, unter anderem mit:§ - symptomarmen Erscheinungsbildern§ - psychischen Störungen, deren diagnostische Zuordnung schwierig ist, weil sie zwischen verschiedenen Disziplinen angesiedelt sind§ - vorgetäuschten Symptomen und deren Diagnostik§ - Modekrankheiten von fraglicher psychopathologischer Eigenständigkeit.§ Das Werk liefert klare Informationen und Anleitungen zu den für diese Schwellenbereiche spezifischen diagnostischen und therapeutischen Verfahren. Publikation schließt ab mit einem Kurz-Wörterbuch, in dem wichtige Begriffe zur Abgrenzungs- und Verfälschungsthematik inhaltlich erläutert werden.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch