Wolfgang Vorländer Sprung am Trapez

Inhaltsangabe zu „Sprung am Trapez“ von Wolfgang Vorländer

Können die herkömmlichen Glaubensformen und -sätze wirklich helfen, wenn Menschen nach Gott, nach dem Sinn und nach einer alles tragenden Bedeutung fragen? Wolfgang Vorländer wendet sich mit seinem Buch an Menschen, die mit Zweifeln und Verunsicherung ringen, die sich im Stich gelassen fühlen. Schnelle Erklärungen hat er nicht parat. Aber er nimmt die fundamentalen Glaubenskrisen der Menschen ernst. Auf ungewöhnliche Weise betrachtet er die biblischen Texte, bemüht Erkenntnisse der Tiefenpsychologie und zeigt, wie praktisch gelebte bzw. lebbare Spiritualität aussehen kann. Ein ungewöhnliches Buch, das neugierig macht und ermuntert, eigene Antworten auf die Glaubensfragen zu finden.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt