Wolfgang Vorländer Sprung am Trapez

Inhaltsangabe zu „Sprung am Trapez“ von Wolfgang Vorländer

Können die herkömmlichen Glaubensformen und -sätze wirklich helfen, wenn Menschen nach Gott, nach dem Sinn und nach einer alles tragenden Bedeutung fragen? Wolfgang Vorländer wendet sich mit seinem Buch an Menschen, die mit Zweifeln und Verunsicherung ringen, die sich im Stich gelassen fühlen. Schnelle Erklärungen hat er nicht parat. Aber er nimmt die fundamentalen Glaubenskrisen der Menschen ernst. Auf ungewöhnliche Weise betrachtet er die biblischen Texte, bemüht Erkenntnisse der Tiefenpsychologie und zeigt, wie praktisch gelebte bzw. lebbare Spiritualität aussehen kann. Ein ungewöhnliches Buch, das neugierig macht und ermuntert, eigene Antworten auf die Glaubensfragen zu finden.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl