Wolfgang W. Ladewig Die vier Jahreszeiten der Liebe

Inhaltsangabe zu „Die vier Jahreszeiten der Liebe“ von Wolfgang W. Ladewig

Was ist die Liebe? Woher weiß man, dass es Liebe ist, wenn man sie noch nie erlebt hat? Gibt es ein Rezept für ewige Liebe? Wenn ja, dann müssten doch Erna und Fritz, die seit über fünfzig Jahren glücklich miteinander verheiratet sind, die Zutaten kennen, oder? Wolfgang begibt sich auf die Suche. Auf die Suche nach Antworten. Dabei lernt er auch die junge Melanie kennen, der das Glück einer harmonischen Partnerschaft bisher nicht zuteil wurde. Und Hubert, einen älteren Mann, der nach vielen Jahren noch immer um seine verstorbene Ehefrau trauert. Werden sie einen Ausweg aus ihrem tristen Alltag finden? 'Die vier Jahreszeiten der Liebe. Geschichten um Liebe und Seele, die das Herz berühren' verdeutlicht, dass sich die Liebe manchmal auf ganz unterschiedliche Art und Weise offenbart. Ähnlich den Jahreszeiten hat sie einen natürlichen Verlauf und viele Paare scheitern am Winter der Liebe. 'Ich möchte diese Geschichten all denjenigen widmen, die einen Hauch der Liebe gefunden, in sich aufgenommen und bis tief in die Seele gespürt haben. Ich möchte meine Geschichte aber auch denjenigen widmen, denen dieses Glück bisher verwehrt geblieben ist! Jeder Mensch hat die Liebe seines Lebens verdient. Ich wünsche den Lesern meines Romans viele interessante Stunden bei der Lektüre und die Liebe eines warmen Sommers mit vielen schönen Frühlingstagen.' (Wolfgang W. Ladewig)

Sieh mich an

loverosie1111

Der Sandmaler

Atmosphärische Schildungen, aber leider ziemlich eindimensionale Charaktere

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

Gott, hilf dem Kind

Der Vierte Teil rettet das gesamte Buch.

sar89

Mein Leben als Hoffnungsträger