Wolfgang Wache Es zerreißt mich

Inhaltsangabe zu „Es zerreißt mich“ von Wolfgang Wache

„ich schreibe/ über/ was denn eigentlich /über Dich /über mich /über uns“ Wolfgang Wache, dem Autor aus der Lausitz, sind geradlinige Wege und oberflächliche Antworten verdächtig. Das ist auch der Grund, warum es so schwer zu bezeichnen, zu definieren ist, worüber er schreibt. In seinem neuen Buch „Es zerreißt mich“ liest man bilderreiche Texte, die mal lyrische, mal prosaische Züge haben; die mal erzählen, mal fragen, mal jubeln, mal abstrahieren.

Wolfgang Wache folgt fast süchtig einem inneren Drang, mit Worten seine Art des Sehens aufuzschreiben, ein Regentropfen, den wir am Fenster

— wo-wa

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte