Wolfgang Walter Meinen Bund habe ich mit dir geschlossen

Inhaltsangabe zu „Meinen Bund habe ich mit dir geschlossen“ von Wolfgang Walter

Dem Autor ist mit diesem Buch eine lebendige Hinführung zum Glauben der Juden, wie er heute gelebt wird, gelungen. Er erläutert die großen Feiertage wie Pessach und John Kippur, die täglichen Gebete und die Feier der einzelnen Lebensabschnitte. Texte aus Liturgie, Talmud und der Tradition insgesamt sowie Zeugnisse bekannter jüdischer Persönlichkeiten vermitteln ein authentisches Bild des heutigen Judentums. Das Judentum ist nicht nur eine der großen Weltreligionen, es ist zugleich die gemeinsame Wurzel von Christentum und Islam. Gerade christliche Leserinnen und Leser können ihren eigenen Glauben überraschend neu entdecken.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht