Wolfgang Walter Meinen Bund habe ich mit dir geschlossen

Inhaltsangabe zu „Meinen Bund habe ich mit dir geschlossen“ von Wolfgang Walter

Dem Autor ist mit diesem Buch eine lebendige Hinführung zum Glauben der Juden, wie er heute gelebt wird, gelungen. Er erläutert die großen Feiertage wie Pessach und John Kippur, die täglichen Gebete und die Feier der einzelnen Lebensabschnitte. Texte aus Liturgie, Talmud und der Tradition insgesamt sowie Zeugnisse bekannter jüdischer Persönlichkeiten vermitteln ein authentisches Bild des heutigen Judentums. Das Judentum ist nicht nur eine der großen Weltreligionen, es ist zugleich die gemeinsame Wurzel von Christentum und Islam. Gerade christliche Leserinnen und Leser können ihren eigenen Glauben überraschend neu entdecken.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch