Wolfgang Wegehaupt Europäische Landschildkröten Naturnahe Aufzucht

Inhaltsangabe zu „Europäische Landschildkröten Naturnahe Aufzucht“ von Wolfgang Wegehaupt

Die Lebensräume und die Lebensweise junger europäischer Landschildkröten im Mittelmeerraum unterscheiden sich stark von denen älterer Schildkröten. Dieser Ratgeber vermittelt kompakt, übersichtlich und gut verständlich das erforderliche Grundwissen und erklärt Schritt für Schritt die naturnahe Unterbringung, Pflege und Ernährung mit den hierfür erforderlichen Elementen. Der Kerninhalt ist gleichermaßen für die Steppen- oder Vierzehenschildkröte zutreffend. Aus dem Inhalt: - Vorbild Natur - Lebensraum - Mikroklima - Lebensweise - Licht - Wärme - UV-Strahlung - Artenschutz - Anmeldung – Dokumentation - Freilandanlage - Frühbeet - Gewächshaus - Bauanleitung - Kostenaufstellung -Ernährung - Wachstum - Flüssigkeitsbedarf – Kalkversorgung - Überwinterung -Tierarzt -

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch