Wolfgang Weirauch , Christine Pflug Biographiearbeit I

Inhaltsangabe zu „Biographiearbeit I“ von Wolfgang Weirauch

Biographiearbeit - was ist denn das? Biographien kennt man aus der Literatur, vielleicht auch einige faszinierende Biographien aus dem privaten Umfeld. Aber an der eigenen Biographie arbeiten?
Der Mensch ist keineswegs nur das Produkt aus Vererbung und Umwelt, sondern wer das Leben eines Menschen subtil und aufmerksam beobachtet, wird einen roten Faden in seinem Lebenslauf bemerken. Die geistige Individualität schimmert durch die äußeren Hüllen des Menschen. Sie zeichnet eine geheimnisvolle Spur im Lebenslauf des Menschen; manchmal ist sie ganz verborgen, mitunter tritt sie offen zutage.
In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, die einzelnen Lebensphasen, Schicksalsknoten, karmischen Menschenbegegnungen und Krisen herauszuarbeiten, um das persönliche Schicksal, den roten Faden der Biographie, den Sinn der eigenen Existenz zu entschlüsseln.
Das ist die Aufgabe der Biographiearbeit. Lesen Sie in vorliegendem Band, wie spannend der Lebenslauf des Menschen ist!

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri