Wolfgang Weirauch , Volker Fintelmann Der Tod als Höhepunkt des Lebens

Inhaltsangabe zu „Der Tod als Höhepunkt des Lebens“ von Wolfgang Weirauch

Erstes Interview: Der Tod als Höhepunkt des Lebens - Gesprochen von Dr. Volker Fintelmann und Wolfgang Weirauch - Der Tod ist ein Gebiet, mit dem sich die Menschen heute nur sehr widerwillig auseinandersetzen, das sie mitunter sogar gänzlich ignorieren. Die Geburt der Kinder, die Jugend, das alltägliche Leben stehen im Mittelpunkt; der alte und schwache Mensch oder gar der eigene Tod sind da eher lästig. Aber der Tod kommt unerbittlich und ist sogar das Ziel des Lebens. - In dem ersten Interview berichtet Volker Fintelmann über den alternden Menschen, die verschiedenen Alterskrankheiten sowie über den sterbenden Menschen, den Augenblick des Todes und die Beziehung zu den Verstorbenen. - Zweites Interview: Das Ich ist urgesund - Gesprochen von Dr. Volker Fintelmann und Wolfgang Weirauch - In dem zweiten Interview spricht Volker Fintelmann über die wahre Wesenheit des Menschen, das Ich, grenzt sie zur Seele ab und spricht über Ich-Erfahrungen, Ich-Übungen und erklärt, inwieweit das Ich mit anderen Wesensgliedern zusammenhängt, speziell mit dem physischen Leib. Er spricht über ich-stärkende und ich-gefährdende Krankheiten, wirft einen Blick in die Biographie des Menschen mit ihren einzelnen Ich-Stationen und stellt die Beziehung des Ich zum Christus dar.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie