Gefühle 3

Cover des Buches Gefühle 3 (ISBN:9783935679800)

Inhaltsangabe zu "Gefühle 3"

Dieser dritte Band aus unserer Reihe „Gefühle“ gibt weitere Einblicke in die vielgestaltige und bewegliche Welt der Gefühle, Eigenschaften und Tugenden. Meist schauen wir in diesen Gesprächen zuerst auf das Wesen selbst und blicken dann auf den Menschen, der sich mit dem jeweiligen Gefühl verbindet. Die Art dieser Gespräche eröffnet völlig neue Perspektiven – sie sind lustig und auch traurig, sehr lehrreich, voller Weisheit, und sie fördern vor allem die Beweglichkeit des Denkens, indem sie mit verstaubten Traditionen brechen.
Gespräche mit der Schande, Einsamkeit, Heiterkeit, Verbitterung, Sehnsucht und der Verzweiflung, der Wortkargheit, Redegewandtheit und dem Schweigen, dem Ekel, der Verantwortungslosigkeit, dem Selbstmitleid, der Ehrlichkeit, dem Staunen und der Provokation.

Ausgabe:Buch
Verlag:Flensburger Hefte