Wolfgang Weirauch , Verena Staël von Holstein Gespräche mit Bäumen 3

Inhaltsangabe zu „Gespräche mit Bäumen 3“ von Wolfgang Weirauch

Bäume begleiten den Menschen, solange Menschen auf dieser Erde leben. Sie dienten ihm als Heiligtum und als Nahrungsquelle; sie trugen dazu bei, daß diese Erde bewohnbar wurde – und sie sind bis heute einzigartig. Die Menschen besangen die Bäume in ihren Liedern, schrieben Gedichte über sie oder freundeten sich mit einem Baum an. Die Freundschaft, die Mensch und Baum oft verbindet, hängt auch damit zusammen, daß die Bäume die individuellsten, menschenähnlichsten Wesen im Pflanzenreich sind.
In diesem Buch sprechen wir direkt mit den geistigen Wesen der Bäume und lernen ihr Wesen, ihre Aufgabe und ihre Weisheit kennen.
Wir veröffentlichen ein allgemeines Gespräch über die Beziehung zwischen Mensch und Baum sowie Gespräche mit einzelnen Bäumen: dem Urwelt-Mammutbaum, dem Speierling, der Elsbeere und dem Lebkuchenbaum; den vier Giftbäumen Zerberusbaum, Wunderbaum, Manchinelbaum und Brechnußbaum; außerdem Gespräche mit dem Amberbaum, der Nordmanntanne und der Libanon-Zeder, dem Avocadobaum, der Ölpalme und dem Riesenkaktus.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos