Gespräche mit Bäumen 4

Gespräche mit Bäumen 4

Inhaltsangabe zu "Gespräche mit Bäumen 4"

Jeder Baum und jeder Strauch hat ein Ich-Wesen in der geistigen Welt. Mit diesen Wesen sprechen wir in diesem Band und erfahren durch sie von der Vielseitigkeit der Bäume auf unserer Erde und von ihren geheimnisvollen Beziehungen zu den Wesen des Bodens, des Wassers, der Luft und zu den Wesen im Licht und in der Wärme. Wir erfahren genauso, welche Heilkräfte für den Menschen in den verschiedenen Bäumen schlummern, aber auch, was der Mensch mit den Rohstoffen einiger Bäume weltweit an Katastrophen angerichtet hat.
Erleben Sie die Beziehungen zwischen Menschen und Bäumen durch diese Gespräche. Die Bäume schenken den Menschen das Bewußtsein für den Farbenreichtum der Lebenskräfte. Die Menschen können den Bäumen die Überwindung des Materialismus durch ihre Geistesfähigkeiten schenken. Und gemeinsam können Menschen und Bäume dadurch lernen, diese Erde zu lieben.
In diesem Buch finden Sie Gespräche mit folgenden Bäumen und Sträuchern: Pinie, Eukalyptus, Teakbaum, Weißdorn, Kautschukbaum, Cocastrauch, Goldregen, Blauglockenbaum, Niembaum, Kornelkirsche, Kakibaum, Erdbeerbaum, Zimtahorn, Teebaum, Kalebassenbaum, Taschentuchbaum, Judasbaum und mit der Pappelfeige bzw. dem Bodhibaum.

Ausgabe:Buch
Verlag:Flensburger Hefte