Wolfgang Weirauch , Verena Staël von Holstein Gewürze und Kräuter 3

Inhaltsangabe zu „Gewürze und Kräuter 3“ von Wolfgang Weirauch

Gewürze sind die kleinen Beigaben, die unsere Gerichte schmackhafter machen. Jede Gewürzpflanze schenkt hierfür ihre Blüten, ihre Blätter oder ihre Wurzeln, um dem Menschen die Nahrung aufzuschließen und um ihm mit vielerlei Heilkräften zur Seite zu stehen. Jedes Gewürz hat sein individuelles Gesicht, und wenn man sich näher mit einer Gewürzpflanze beschäftigt, öffnet sich die Welt, und man steht staunend vor der Vielseitigkeit, der Schönheit und der Heilwirkung der Schöpfung. Lesen Sie in diesem dritten Band „Gewürze und Kräuter“ u.a. vom Gewürz, dem man Wirkungen gegen jede Krankheit nachsagt - außer gegen den Tod. Tauchen Sie ein in die Welt der Druiden und staunen Sie, wie diese die Riesenkräfte der Natur gebändigt und zu Heilkräutern verwandelt haben. Oder lesen Sie, wie die Gewürzwesen über das Licht, den Schatten, den Schlaf, die Süße, das Bittere, das Saure oder die Schärfe sprechen. In diesem Flensburger Heft finden Sie Gespräche mit den geistigen Wesen folgender Gewürze: Mädesüß, Beifuß, Schlafmohn, Opium, Lorbeerbaum, Schnittlauch, Kerbel, Kapernstrauch, Gerber-Sumach, Zitronengras, Schwarzkümmel, Sesam, Waldmeister, Ysop, Senf, Süßholz und Baldrian.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch