Gewürze und Kräuter 4

Gewürze und Kräuter 4

Inhaltsangabe zu "Gewürze und Kräuter 4"

Mit diesem vierten Band schließen wir die Reihe der „Gewürze und Kräuter“ ab. Gewürze sind die kleinen Beigaben, die unsere Gerichte schmackhafter machen. Jede Gewürzpflanze schenkt hierfür ihre Blüten, ihre Früchte oder Samen, ihre Blätter, ihre Stängel oder ihre Wurzeln, um dem Menschen die Nahrung aufzuschließen und um ihm mit vielerlei Heilkräften zur Seite zu stehen. Jedes Gewürz hat sein individuelles Gesicht.
Reisen Sie mit uns nach Australien und lernen Sie die Wirkungen des Teebaums kennen - oder an die Nordsee, wo das Löffelkraut als erste Pflanze im Jahr blüht, mit der die Seefahrer früher über See gefahren sind, um sich gegen Skorbut zu schützen. Oder fahren Sie mit uns auf die Arabische Halbinsel und hören von den vielfältigen Kräften der Myrrhe.
In diesem Flensburger Heft finden Sie Gespräche mit den geistigen Wesen folgender Gewürze bzw. Kräuterpflanzen: Knoblauch, Anis, Sternanis, Hopfen, Wacholder, Myrte, Australischer Teebaum, Löwenzahn, Gänseblümchen, Lavendel, Wegwarte, Zuckerrohr, Liebstöckel, Borretsch, Löffelkraut, Sauerampfer, Melisse und Myrrhe.

Ausgabe:Buch
Verlag:Flensburger Hefte