Wolfgang Weirauch , Uwe Buermann Gewalt

Inhaltsangabe zu „Gewalt“ von Wolfgang Weirauch

Dieses Buch lenkt den Blick auf die Facetten menschlicher Gewalt: einerseits auf die eher versteckte zwischenmenschliche Gewalt sowie auf das Böse in uns selbst, andererseits auf die Gewalt, die Menschen überall auf dieser Erde erleiden müssen.
Wir sprechen über körperliche und psychische Gewalt gegen Kinder, über Narzißmus und darüber, warum Kränkungen oft in Gewalttaten münden; über den alltäglichen Haß im Internet, über Gewalt und Friedensbemühungen in Libyen, den Völkermord an den Jesiden, über Gewalttaten in der deutschen Gesellschaft; und wir haben teil an den Erinnerungen einer Auschwitz-Überlebenden.
Vieles in diesem FLENSBURGER HEFT ist erschütternd, aber es sollte uns nicht lähmen; denn die Gesprächspartner zeigen uns, wie sie durch ihr Engagement ein nachhaltiges Gegengewicht gegen die menschlichen Gewalttaten setzen.

Stöbern in Biografie

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66