Wolfgang Weirauch , Lisei Caspers Heilende Kräfte

Inhaltsangabe zu „Heilende Kräfte“ von Wolfgang Weirauch

Alles, was mit dem Gesundheitswesen zusammenhängt, gehört zu den größten und lukrativsten Märkten, die es derzeit gibt - zumindest in den westlichen Ländern. Aber das hinterläßt einseitige Spuren, schafft gezielte Lobbyinteressen, fördert ein zielgerichtetes maschinelles Denken, das den Menschen immer weiter aus der Medizin herausdrängt und ihn zu einem hundertprozentig funktionierenden Apparat manipulieren möchte. -

Ist der Mensch wirklich noch der Mittelpunkt der medizinischen Forschung, der Diagnostik, der Heilkunde? Oder ist die Entwicklung schon so weit fortgeschritten, daß der Mensch nur noch als Apparat betrachtet wird, der zu funktionieren hat? Die Medizin stößt an ihre Grenzen - zum einen, weil die Patienten immer individueller werden, zum anderen, weil es heilende Kräfte jenseits der naturwissenschaftlichen Vorstellungskraft gibt, die man bei genauer Betrachtung immer weniger ignorieren kann. -

Dieses Buch beschäftigt sich mit den Grenzen der Medizin sowie den problematischen Folgen des Impfens und stellt alternative Wege des Heilens und die Wirkungsweise verschiedenster heilender Kräfte dar. -

Lesen Sie Berichte über die anthroposophische Medizin, die Erforschung anthroposophischer Heilmittel und ihre Wirkungsweise, über die Stellung von Arzt und Patient sowie über karmische und nichtkarmische Krankheiten. Lassen Sie sich von außergewöhnlichen Darstellungen verzaubern, die das einseitige naturwissenschaftliche Weltbild ins Wanken bringen: Berichte und Interviews über die Medizin der Aborigines, die anthroposophische Medizin, ausführliche Berichte über die philippinischen Geistchirurgen, Darstellungen über Heilgottesdienste, Therapeutisches Reiten und Heileurythmie sowie ein Gespräch mit einem Heiler aus Peru über die Essäer.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen