Sucht

Sucht

Inhaltsangabe zu "Sucht"

Süchtig sind nicht nur die anderen. Süchtig sind wir - fast - alle: sei es nun durch die Zigarette vor dem Frühstück, die Chat-Bekanntschaft am Vormittag, die Schokolade am Nachmittag oder durch den Rotwein vor dem Schlafengehen. Sucht ist eine heimtückische Kraft, die sich der meisten Menschen mehr oder weniger stark bemächtigt hat, auch wenn wir davon oft kein Bewußtsein haben.

Mit diesem Buch widmen wir uns verschiedenen Formen der Sucht, der Veränderung der Drogenszene im letzten Jahrzehnt, besonders den weichen Drogen wie Cannabis und Alkohol, und ihren teils katastrophalen Folgen; ferner der Beziehungssucht und der aktuellsten Sucht, der Onlinesucht: Chatsucht, Online-Sexsucht, Computerspielsucht, SMS-Sucht. Durch Interviews, Artikel und viele Selbsterfahrungsberichte stellen wir in diesem Buch das vielfältige Gesicht der Sucht dar und zeigen, wie sehr sie den Menschen verändert.

Verlag:Flensburger Hefte
Erscheinungsdatum:14.09.2004