Wolfgang Weirauch , Katharina von Bechtolsheim Zeitgeist

Inhaltsangabe zu „Zeitgeist“ von Wolfgang Weirauch

Was ist Zeitgeist? - Wer sich mit dem Zeitgeist auseinandersetzt, durchlebt eine innere Zerreißprobe. Verbinden wir als moderne Zeitgenossen damit Niedergang, Modetrends, geistlose Wissenschaft, Kulturverfall, globalisierten Raubtierkapitalismus? Oder impulsiert der Zeitgeist neue Chancen, ist er etwas Wesenhaftes, bringt er neue Ideen, haben wir als Individuen Zugang zu ihm?- Dieses Buch handelt von diesem Spannungsfeld des Zeitgeistes: Lesen Sie spannende Berichte über die Geistlosigkeit und Brutalität der Zeit, die menschenverachtenden Auswirkungen der Profitmaximierung der transkontinentalen Konzerne, eine hautnahe Schilderung der widersprüchlichen Lage im Irak. Lesen Sie, was unterschiedlichste Menschen am Zeitgeist an Chancen und Nöten erleben, was sie als brennende Zeitfragen empfinden, welche Wege in die Zukunft führen könnten. Befassen Sie sich mit neuen Ideen wie der des bedingungslosen Grundeinkommens und setzen Sie sich mit anthroposophischen Gedanken über die Entstehung der Zeit und Zeitgeistern als realen Wesenheiten auseinander.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein