Wolfgang Wellmann , Marc Ericson Pioniere auf Entdeckungsreise

Inhaltsangabe zu „Pioniere auf Entdeckungsreise“ von Wolfgang Wellmann

Von den Anfängen der Psychoanalyse bis zur Traumdeutung von C. G. Jung spannt sich ein Bogen, der der Suche nach dem wahren inneren Wesenskern gilt - und die hat nichts an Aktualität verloren. Im Gegenteil. Es kann nicht schaden, gerade auch heute etwas über die Grundlagen der Psyche des Menschen mit ihren Spielarten zu wissen. Die praktischen Tipps zur eigenen Kreativität als Selbstfindungsinstrument und die 33 Gemälde runden die Textauszüge ab und zeigen, wie grundlegend die emotionale Gesundung des Menschen ist. Sie steht im Vordergrund dieses Buches, und ist eine Synthese von Wissenschaft und Kunst. Eigene kreative Erlebnisse können die Basis sein, weiterzugehen in die eigene Innenwelt mit dem Ziel, ein neues individuelles und gemeinschaftsbezogenes Leben zu gestalten. Die Möglichkeit, auf den in hellgrau gehaltenen Seiten selbst in dieses Buch zu malen, sei allen Leserinnen und Lesern ans Herz gelegt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg