Wolfgang Wellmann Reiki

Inhaltsangabe zu „Reiki“ von Wolfgang Wellmann

Seit 1991 hat der Reiki-Lehrer/Meister Wolfgang Wellmann im Wege der Einweihung in das Usuisystem der Universellen Lebenskraft - wie viele mit ihm und nach ihm - an der Aktualisierung eines Geburtsrechts jedes Menschen mitgearbeitet. Mit seinem damaligen Kollegen Wolfgang Distel schrieb er drei Bücher über Reiki, die seit 1995 beim Verlag Goldmann/Random House erschienen und in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Dieses Buch in der Fassung aus dem Jahr 2002 ist als ein "Reiki IV" eine Abrundung des Themas, wobei es auch denen ein "Appetitanreger" sein möchte, denen Reiki bisher zu wenig greifbar, zu alltagsfern oder gar "zu esoterisch" erschien.
Reiki als eine täglich erlebte Bereicherung des Alltagslebens findet sich hier unter anderem in Form von '27 Fragen an einen Reiki-Lehrer'.

Der Bedeutung des Dritten Reiki-Grades für alle Praktizierenden als einer besonderen Öffnung zur Meditation im Alltag ist hier ebenfalls ausführlich Raum gegeben worden. In den letzten Jahren sind ausdrucksstarke "Reiki-Bilder" in Form von Ölgemälden entstanden, von denen eine Auswahl zu sehen ist:

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog