Wolfgang Welt Peggy Sue

Inhaltsangabe zu „Peggy Sue“ von Wolfgang Welt

Suhrkamp und Theaterhintereingang - Ruhrpott für Dringebliebene

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Schwestern für einen Sommer

Schwestern für einen Sommer, die optimale Strand- und Sommerlektüre!

animsle1510

brauneye29

• Buddy ist wenigstens tot

Peggy Sue

10. September 2015 um 16:19

aber Wolfgang Welt lebt, nach der Klapse ist er Nachtwächter im Schauspielhaus. Vorher in den 70ern war er Musikjournalist für Szeneblätter wie marabo und coolibri und co... Alles muss dem ultimativen Vergleich mit Buddy Hollys Peggy Sue standhalten und scheitert. Welts wundersame Biografien aus der verschrobenen Sicht des Kinderzimmers im kleinen Reihenhaus in Bochum wimmeln vor Anspielungen, die heute kaum eine Sau versteht. Okay Grönemeyer und seine Frau - aber sonst. Namen, Namen, Namen - Welt ist gefangen in dieser,s einer Welt, es lohnt sich ne Tür aufzumachen und reinzuschauen - und nein Peggy Sue ist nicht der geilste Song der Welt - außer für Wolfgang.