Wolfgang Wendlandt Herr Kohler und das Leben

Inhaltsangabe zu „Herr Kohler und das Leben“ von Wolfgang Wendlandt

Herr Kohler ist ein sehr eigenartiger Mensch. Eben ein Mensch wie du und ich. Sie werden ihn mögen. Herr Kohler, mutter- und vaterlos bei seiner Tante aufgewachsen, in sicherer Anstellung und nun auch endlich in seiner eigenen Wohnung in Berlin-Kreuzberg, wäre gerne eine Spur unangepasster und selbstbewusster – und ja, manchmal auch ein bisschen verwegen. Mal absichtlich schwarzfahren oder in der Sparkasse laut ein Liedchen trällern, sich endlich trauen, die Angebetete in der U-Bahn anzusprechen. Oder sich einfach nur auf fremde Menschen einlassen und neue Erfahrungen wagen. In 38 Kurzgeschichten erleben wir, wie Herr Kohler die Kunst erprobt, über den eigenen Schatten zu springen und Träume wahrzumachen. In den Texten werden Innenwelten sichtbar, die wir alle kennen, und Themen, die uns alle immer wieder aufs Neue beschäftigen. »Existenzielle Tiefe im Alltagsgewand – Geschichten zum Lächeln!« Mind Your Way (Melbourne) Wolfgang Wendlandt, 1944 in Prag geboren, Diplom-Psychologe, Zusatzausbildungen in Verhaltens- und Gesprächspsychotherapie, war langjährig als Hochschullehrer für Psychologie mit dem Schwerpunkt Beratung und Therapie tätig. Er lebt in Berlin und ist seit 1999 in eigener Praxis als Psychotherapeut, Supervisor und Coach tätig. Neben seinen Fachpublikationen engagiert sich der Autor als Musiker, Schauspieler und Regisseur.

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge