Wolfgang Wendlandt Sprachstörungen im Kindesalter

Inhaltsangabe zu „Sprachstörungen im Kindesalter“ von Wolfgang Wendlandt

Kinder mit Startschwierigkeiten beim Spracherwerb haben meist auch später sprachliche Probleme und weniger Erfolg in der Schule. Um diese Entwicklung frühzeitig zu unterbrechen, müssen alle Bezugspersonen des Kindes zusammenarbeiten. Kindliche Sprachstörungen rechtzeitig erkennen und gezielt behandeln - Leitfaden für Diagnostik und Therapie kindlicher Sprachstörungen. - Entstehung von Sprachstörungen und frühzeitiges Erkennen. - Konkrete Maßnahmen zur gezielten Sprachförderung. - Ideal für Eltern: Übersichtlich und anschaulich werden wissenschaftliche Erkenntnisse vermittelt und Tipps zur Förderung der Sprachfähigkeit gegeben. - Arbeitshilfen für Logopäden: Viele praktische Übungen, Vorlagen und Materialien auch für Elternarbeit und Multiplikatorentraining. - Sprachauffälligkeiten bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern. - Sprachentwicklung zum Anschauen: Sprachbaum als Poster für die Praxis. Neu Der Klassiker zur kindlichen Sprachentwicklung – rundum überarbeitet und topaktuell. - Kapitel zu Hörstörungen und ihren Folgen komplett überarbeitet. - Neuer Beobachtungsbogen zur Einschätzung der Sprachentwicklung. - Kindliche Schluckstörungen. - Neue Verfahren der Sprachdiagnostik.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104