Wolfgang Wermelskirch Texte für Vorsprechen und Acting-Training

Inhaltsangabe zu „Texte für Vorsprechen und Acting-Training“ von Wolfgang Wermelskirch

Der vorliegende Band beinhaltet je 40 Solorollen für Frauen und Männer sowie 30 Duo-Szenen. Er stellt eine erste Szenen- bzw. Etüden-Sammlung für Zwecke der Ausbildung, des Vorsprechens wie auch des fortlaufenden Trainings von Schauspielern dar. Die Auswahl läßt repräsentative internationale Theaterautoren des 20. Jahrhunderts mit einzelnen, gelegentlich auch mehreren Szenen zu Wort kommen. Darüber hinaus war es ein besonderes Anliegen des Herausgebers, entsprechend der Verschiebung des Arbeitsmarkts für Schauspieler hin zu den audiovisuellen Medien, auch Filmtexte - u. a. von Fellini, Godard - in die Sammlung mit aufzunehmen.

Magic Kitchen

kassandra1010