Übungsbuch zur Behandlung des Stotterns

Übungsbuch zur Behandlung des Stotterns

Inhaltsangabe zu "Übungsbuch zur Behandlung des Stotterns"

In Übungen der Basistherapie und weiterführenden Übungen zur freien Rede soll eine symptomfreie, aber keineswegs auffällige Sprechweise, die »neue erleichternde Sprechtechnik«, erarbeitet werden. Schwerpunkte der Therapie sind der weiche Stimmeinsatz, die Stimmbildung, rhythmisches Sprechen, Stimmführung und die Verbindung von gleichzeitigem Denken und Sprechen. Dieses Buch soll eine Hilfe für den Sprachtherapeuten zur Behandlung stotternder Kinder und Jugendlicher nach der Methode von Erwin Richter sein. Außerdem ist es für die Mitarbeit jugendlicher Stotterer und für die Hand der Eltern stotternder Kinder vorgesehen.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Persen Verlag in AAP Lehrerfachverlag