Wolfgang Wertenbroch 55 Stundeneinstiege Sachunterricht

Inhaltsangabe zu „55 Stundeneinstiege Sachunterricht“ von Wolfgang Wertenbroch

Den Sachunterricht richtig beginnen
Der Sachunterricht ist ein zentraler Bestandteil des Schulalltags in der Grundschule. Ob Geschichte, Natur, Tiere und Pflanzen, Zusammenleben oder Technik ? der Sachunterricht deckt vielfältige Themen ab. Trotzdem ist es manchmal schwer, den richtigen Unterrichtseinstieg zu finden. Die vorliegende Sammlung hilft Ihnen dabei!

Kommunikation fördern, Interesse wecken
Sie erhalten mit dem Band 55 unterschiedliche Stundeneinstiege für einen interessanten Sachunterricht in der Grundschule, die alle wichtigen Lehrplanthemen abdecken. Durch den richtigen Start in die Stunde und die passenden Arbeits- und Lerntechniken wird die Konzentration der Kinder gefördert und die Schüler zur Mitarbeit ermutigt.

Gut vorbereitet in den Sachunterricht
Die einzelnen Unterrichtseinstiege sind für Sie als Lehrkraft sofort in der Praxis einsetzbar. Sie sind übersichtlich gestaltet und liefern Ihnen alles, was Sie hinsichtlich der Voraussetzungen, der Dauer etc. wissen müssen. Für noch mehr Klarheit sorgen Beispiele für jede Methode.

Der Band enthält:

55 praxiserprobte Methoden für Stundeneinstiege Hinweise zu Dauer, Voraussetzungen, Material und Durchführung

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog