Wolfgang Wessely Casebook Strafprozessrecht

Inhaltsangabe zu „Casebook Strafprozessrecht“ von Wolfgang Wessely

Die Erfassung des Strafprozessrechts bereitet Studierenden erfahrungsgemäß häufig Probleme. Durch die Aufbereitung des Stoffes anhand einer Vielzahl von Fallkonstellationen wird dem Leser nicht nur der Stoff näher gebracht, sondern vor allem die Umsetzung in praktischen Fällen veranschaulicht. In seinem Aufbau folgt das Werk jenem der neuen StPO. Durch Hinweise zur Falllösung und Herausarbeitung von Grundsätzen wird der Leser zu einer eigenständigen Lösung strafprozessualer Fälle und Probleme angeleitet. Die 8. Auflage berücksichtigt die Neuerungen durch die Novelle BGBl I 2010/64 (elektronisch überwachter Hausarrest) und das Strafrechtliche Kompetenzpaket (BGBl I 2010/108) ebenso wie die aktuellen Änderungen des Rechtsschutzsystems. Unter Zugrundelegung der StPO idF BGBl I 2011/67 spiegelt es damit die zum 1. September 2011 geltende Rechtslage wider.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch