Wolfgang Weydanz Moderne Akkumulatoren richtig einsetzen

Inhaltsangabe zu „Moderne Akkumulatoren richtig einsetzen“ von Wolfgang Weydanz

Dieses Buch richtet sich an Entwickler und Anwender von Akkumulatoren und batteriebetriebenen Geräten, Planer von Batteriesystemen, Studenten und interessierte Privatpersonen. Es erklärt die Grundlagen, die Eigenschaften und die Anwendungstechnik der einzelnen Systeme. Es konzentriert sich auf die heute gängigen wiederaufladbaren Batteriesysteme: Bleibatterien, NiCd Batterien, NiMH Batterien und Lithium-Ionen sowie Lithium-Polymer Systeme.
Im zweiten Teil wird auf den Einsatz von Batterien besonderer Wert gelegt. Schwerpunkte sind hier Lademethoden, Batteriemanagement sowie die optimale Auslegung und der Bau von Batteriepacks. Im Kapitel Batteriemesstechnik wird beschrieben, wie Batterien im Labor, messtechnisch analysiert werden können. Ein Vergleich mit anderen Energiespeichern und -wandlern wie Dünnschichtzellen, Brennstoffzellen, den verschiedenen Arten von Kondensatoren und deren Kombination zu Hybridsystemen beschließt das Buch.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen