Wolfgang Wieser Wien 24/7

Inhaltsangabe zu „Wien 24/7“ von Wolfgang Wieser

Eine Millionenstadt wie Wien ist immer wach. So wie hier rund um die Uhr gelacht, geliebt und gelebt wird, so wird hier auch gearbeitet. Zwölf Reportagen legen davon Zeugnis ab. Dieses Buch zeigt Menschen, die die Stadt Tag und Nacht am Pulsieren halten und für ihre Lebensqualität sorgen. Autor Wolfgang Wieser und Fotograf Bubu Dujmic waren auf Reportagetour durch die Stadt und präsentieren Wiens Energieversorgung und ein Krankenhaus, dessen Arbeitsalltag auch jede Nacht andauert. Sie haben das frühe Tagwerk in einer Bäckerei verfolgt und den lebensrettenden Einsatz des Psychosozialen Dienstes. Natürlich sind die Polizei, das Rote Kreuz und die Feuerwehr ein unbedingtes Muss, wenn es um das sichere Leben in Wien geht. Nicht zuletzt begleitete das Duo auch die Nachtschicht bei einem Radiosender und sah sich beim Baustellenmanagement und bei den Wiener Linien um. Den Reigen schließen ein Spaziergang auf dem Dach des Naturhistorischen Museums und ein Besuch bei der Bestattung, denn auch das Sterben gehört zum Leben in der Stadt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch