Wolfgang Wiesmann Mordsteufel – Fey Ambers und Hanno Albers erster Fall

Inhaltsangabe zu „Mordsteufel – Fey Ambers und Hanno Albers erster Fall“ von Wolfgang Wiesmann

„Münster steht Kopf: Drei religiös motivierte Morde an einem Tag, dazu die Verbindung zu einem realen Fall, der sich in Irland 1994 ereignete. Spannung pur. Kommissarin Fey Amber und ihr pensionierter Vorgänger, der alternde aber charismatische Hanno Albers, entdecken kuriose Zusammenhänge bei den Morden an einer Mutter und ihrem Baby in Münsters Umgebung. Ein weiterer Mord lässt darauf schließen, dass die Taten aus einer religiösen Motivation heraus begangen wurden. Bei ihren Recherchen stoßen die beiden Ermittler auf einen vergleichbaren Fall, der sich 1994 in Irland ereignete. Sie fahren auf die „Grüne Insel“, um vor Ort nach den Umständen der damaligen Verbrechen zu forschen. Dabei gerät Fey in die Gesellschaft subversiver Gestalten und sie wird Zeugin eines ritualisierten Mordes an einem „Teufelsbaby“.

Die Attentäterin

jackiherzi

Sie zu strafen und zu richten

mareike91

Origin

Wedma

Die 13. Schuld

Mrs_Nanny_Ogg

Unter Fremden

Eine spanedne Geschichte, die mitreißt und zum nachdenken anregt

Diana182

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33