Wolfgang Wiesmann Zeugin des Schweigens: Ein Irland-Krimi

Inhaltsangabe zu „Zeugin des Schweigens: Ein Irland-Krimi“ von Wolfgang Wiesmann

Wenn ein ganzes Dorf schweigt … Scaffolton, ein irisches Dorf, wird von einer Einbruchserie erschüttert. Eigentlich wollten die Täter sich nur heimlich in den Residenzen des alten irischen Adels vergnügen, doch dabei entdeckt einer von ihnen die Tagebücher der verstorbenen Lady Cameron. Den Camerons haftet ein dubioser Ruf an. Als die Tagebücher in die Hände von Chefreporter Jack Mitchell geraten, macht er es sich zur Aufgabe, das Geheimnis um die berüchtigte Familie zu lüften. Dabei stößt er auf einen unaufgeklärten Mord an einem jungen Familienvater und auch die IRA taucht im Dunkel der Vergangenheit auf. Die Dorfbewohner schweigen zu alledem. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und der mutige Reporter muss schließlich um sein eigenes Leben fürchten.

Spannender Irlandkrimi

— birgitfaccioli
  • Das Schweigen des Dorfes

Zeugin des Schweigens: Ein Irland-Krimi

birgitfaccioli

13. July 2017 um 19:37

Das ist mal ein rasant spannender Krimi (leider etwas kurz) der in Irland in einem kleinen Dorf spielt ,unweit von Cork. Das der Autor Vergangenheit und Gegenwart zu einer  Story zusammengefügt hat ist Großartig. Ich habe dieses Buch verschlungen.Die Mentalität der Dorfbewohner und der Abstecher zum Nordirischen Krieg wurde sehr schön eingefangen,wobei die Puzzleteilchen nur nach und nach abgegeben wurden.Die Hauptfigur ,Jack der Reporter war mir besonders sympatisch,ich hab fast am Schluss mit ihm mit gelitten.5 Sterne für diesen Krimi