50 Klassiker OperDie wichtigsten musikalischen Bühnenwerke von Aida bis Zauberflöte

Inhaltsangabe

Wolfgang Willaschek führt uns mitten ins Herz der gigantischen Illusionsmaschine Oper und macht Musik und Handlung verständlich. Neben einem Abriss der Operngeschichte lesen wir zeitgenössische Zitate und aktuelle Stimmen aus der Opernwelt. Die Faktenseite informiert über den Handlungsablauf der Opernakte, auftretende Personen, Ort der Handlung und Entstehungszeit des Werkes. Abgerundet wird das Buch durch ein ausführliches Personen- und Werkregister und ein Glossar zu Fachbegriffen der Opernwelt. Das gesamte Spektrum des Musiktheaters wird vor uns ausgebreitet: von Giuseppe Verdis »Aida« bis zur »Rocky Horror Show«.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Anaconda Verlag