Autobahn zum Mutterkreuz

von Wolfgang Wippermann
Autobahn zum Mutterkreuz

L

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Nach seiner Veröffentlichung 2008 ist es inzwischen leider noch viel brisanter geworden.

Inhaltsangabe zu "Autobahn zum Mutterkreuz"

Diese und andere Themen bestimmten die Debatte, die sich an den Thesen der Autorin und Fernsehmoderatorin Eva Herman entzündete. Geführt wurde die Auseinandersetzung in Fernsehsendungen, Zeitungen, Blogs und Internetforen sowie in vielen Briefen und Mails von Angehörigen der sonst schweigenden Mehrheit, die sich positiv über Hermans Werte und Hitlers Autobahn und negativ über die 68er äußerten. Dieser"Historikerstreit der schweigenden Mehrheit"macht eines deutlich: Zur offensichtlich unzureichend aufgearbeiteten Vergangenheit kommt eine noch zu bewältigende Gegenwart mit alten und neuen Feindbildern und"Werten".

Verlag:Rotbuch Verlag
Erscheinungsdatum:15.02.2008