Vergewisserung

Cover des Buches Vergewisserung (ISBN: 9783943528183)

Inhaltsangabe zu "Vergewisserung"

Der "unverzagte Melancholiker und gelassene Realist" (Nürnberger Nachrichten) legt mit Vergewisserung fünfzig neue Gedichte vor, deren lyrisches Ich im Kräftespiel von Klarheit und Komplexität aus einem weiten poetischen Horizont schöpft: Markante Wortkunst von subtiler Musikalität und sprachlicher Präzision.
--------------
Wolfgang Wurm
geboren 1972 in München, ist heute in Nürnberg als Lehrer für Deutsch und Geschichte und Autor von Lyrik tätig.
In den zurückliegenden Jahren erschienen zahlreiche seiner Gedichte in Anthologien und Zeitschriften und wurden mit mehreren Auszeichnungen bedacht.
Neben erfolgreichen Einzel- und Gemeinschaftslesungen im regionalen und überregionalen Raum brachte der Autor seine Texte auch im Podcast des Nürnberger Kultur- und Bildungsservers sowie im Rahmen des Festivals „Literatur Update Bayern“ zu Gehör.
Bislang erschienen die vier Eigenbände „Insonah, insofern“ (Nürnberg 2005), „spazierendenken“ (Leipzig 2007), „Dritter Ort“ (Wien 2008) sowie „Süden im Sinn – Vierzig lyrische Reisebilder“ (Schweinfurt 2010).
Der „unverzagte Melancholiker und gelassene Realist“ – so Bernd Zachows Charakterisierung
in einem Porträt der Nürnberger Nachrichten – legt mit „Vergewisserung“ Gedichte von subtiler Musikalität und sprachlicher Präzision vor, deren lyrisches Ich im Kräftespiel von Klarheit und Komplexität aus einem
weiten poetischen Horizont schöpft.

Verlag:Wiesenburg
Erscheinungsdatum:01.08.2012